Astrologische Beratung

Die Astrologie dient dazu, unser Leben zu verstehen und uns selbst dabei zu entdecken und zu meistern.

Die Planeten stellen Lebensprinzipien dar, die wir alle besitzen. Je nachdem, wie wir geprägt sind und was wir erlebt haben, verfügen wir über unterschiedliche Entwicklungsstadien.

Es gibt keine guten oder schlechten Planeten oder Konstellationen, sondern Entwicklungsstufen. Bei allem, was wir erleben, durchmachen und erfahren, entwickeln wir uns wieder eine Stufe weiter. Das gilt für uns persönlich und für die Menschheit. Wir Menschen können uns mit unseren eigenen inneren Teilen auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen befinden. Wir zwitschen in unseren eigenen Anteilen. Das heißt, dass ein Lichtarbeiter, der hochgeistig und medial ist, auch mal eine unerlöste Form in sich erleben kann, z.B. wegen einem Nachbarschaftsstreit geht er zum Anwalt. Aber das ist alles menschlich, und gehört zum Lernen dazu.

Astrologie soll helfen, unsere Konflikte zu lösen, dass wir uns persönlich weiterentwickeln können. Dabei müssen wir nicht alles auf einmal erfahren und lernen, sondern wir haben ein ganzes Leben lang Zeit dazu. Unter habe ich die Planeten mit ihren Entsprechungen beschrieben und bin dabei auch auf die erlösten und unerlösten Anteile eingegangen. Wenn wir jetzt das aktuelle Zeitgeschehen betrachten, und wir die Saturn-Pluto-und Neptun-Energien auf der unerlösten Ebene nachlesen, dann wir uns einiges klar.

Die Planeten, Häuser und deren Bedeutung

LöweSonneSonne – Löwe – 5. Haus

Das eigene Ich, die eigene Selbstverwirklichung, die eigene Identität, was mich ausmacht, meine Kreativität und Vitalität, die kreative Schöpferkraft.

Mir geht ein Licht auf: was hilft mir, bewusst zu werden.

Der Vater. Meine männliche Seite, die nach außen scheint. Wie man sich zeigt.

Unerlöst: Narzissmus, herrschsüchtig, hitzig, aggressiv oder bequem, egoistisch, keinen Selbstwert.

Erlöst: Herzlich, Selbstliebe, menschliche Wärme, kann Menschen anleiten und gut führen, großzügig.

Konfliktlösung: Eigenliebe.

Land: Die Staatsführung als Person.

KrebsMondMond – Krebs – 4. Haus

 

Unsere emotionalen Begabungen, unsere Gefühlswelt, wie nehmen wir die Welt emotional wahr.

Vertrauen ins Leben, Weiblichkeit, Mütterlichkeit, Versorgen, Geborgenheit, das eigene zu Hause, Privatleben.

Unsere Mutter und eigene mütterliche Begabungen, Heimat und Familienherkunft.

Unerlöst: kindlich, ängstlich, launisch, sich Sorgen machen, andere für die eigene Situation verantwortlich machen.

Erlöst: Sensibel, klärt Emotionen und kommt mit sich in Reine, Vergeben und Verzeihen, Mitgefühl.

Konfliktlösung: Emotionale Klärung, Mitgefühl.

Land: Das Volk, die Menschen.

ZwillingMerkurJungfrauMerkur – Zwilling und Jungfrau, 3. und 6. Haus

 

Kommunikationsfähigkeiten, Lernen um den Alltag zu meistern, praktische Fähigkeiten und Wissen,

Gesundheit und Hygiene im Alltag. Hilfsbereitschaft.

Wie wir uns ausdrücken, damit der andere uns versteht. Wie wir miteinander reden.

Was nehme ich wahr? Welche Informationen interessieren mich?

unerlöst: sich nicht richtig ausdrücken, Geheimnistuerei, oberflächlich, unfreundlich, unverbindlich oder bestimmend und keine andere

Meinung zulassen, nicht kritisch genug sein und alles glauben, Geschwätzigkeit.

Erlöst: ehrliche Kommunikation, interessiert sein, gut recherchieren und dann vermitteln, Informationen frei herausgeben, nicht

schweigen sondern handeln.

Konfliktlösung: Offenheit, Zuhören, Recherchieren und informieren.

Land: die Straßen- und Verkehrswege, die Kommunikation der Instanzen untereinander.

StierVenusWaageVenus – Stier und Waage – 2. und 7. Haus

Die weibliche Seite in uns, Schönheit, Geschmacksempfinden, unsere Werte, Sicherheiten,

unsere Ressourcen und angeborenen Talente, die wir mitbekommen habe. Die Fähigkeit, einen liebevollen

und freundlichen Umgang mit Menschen zu pflegen, Vergeben, Verzeihen.

Unerlöst: materialistisch, geizig, oder gierig und genußsüchtig, noch mehr haben wollen, Faulheit, Neid und Missgunst, in der Komfortzone bleiben

und sich nicht entscheiden können.

Erlöst: diplomatisch, gerecht, freundlich und taktvoll, ausgeglichen, Schönheit, Beziehungsfähigkeit, sich für den anderen interessieren

und für ihn da sein, konstruktive Lösungen suchen.

Konfliktlösung: Selbstwert erkennen und schätzen, Selbstvertrauen entwickeln.

Land: Kapitalmarkt, die Werte, Schmuck.

WidderMarsMars – Widder – 1. Haus, Aszendent

 

Unser Eigenantrieb und Motivation, das Leben zu meistern. Unser Mut und wie wir die Dinge angehen. Auch der Mars vertritt

das männliche Prinzip im Sinne von Kampf, Einsatz und Erfolg.

Unerlöst: aggressiv, rücksichtslos, kriminell und zerstörend, Krieg oder konfliktscheu, triebhaft und lebensfeindlich, verbrannte Erde hinterlassen.

Erlöst: Mutig, Selbstvertrauen, einen Neuanfang wagen, sich durchsetzen und Konflikte gut lösen.

Konfliktlösung: Mut und Motivationstraining. Konfliktumgang lernen.

Land: Militär

SchützeJupiterJupiter – Schütze – 9. Haus

 

Den eigenen Lebenssinn erkennen und leben, das eigene Glück im Leben finden, die eigene Lebenswahrheit und Lebensaufgabe erkennen, seine spirituelle Anbindung finden.

Die Ziele und Visionen im Leben, ganzheitliches Denken, Gerechtigkeit. Höheres Wissen und Wissenschaften, Studium.

Unerlöst: übertrieben, Größenwahn, manisch, unverhältnismäßig, aus einer Mücke einen Elefanten machen, ungerecht und wütend, besserwisserisch, moralisch und unehrlich, Betrug.

Erlöst: seine Ziele verfolgen, Gerechtigkeit zum Wohle aller, Weltoffenheit, Toleranz, sinnvoller Wachstum.

Konfliktlösung: Bildung und geistigen Horizont erweitern, Toleranz und Respekt lernen.

 Land: Religion, die geistigen Werte und Bildung einer Gesellschaft, Landesphilosophie, die Gerichte, das Ausland und die Beziehungen zum Ausland. Weltweit, Globalisierung.

SteinbockSaturnSaturn – 10. Haus – Steinbock

Farbe: schwarz, die Knochen und Körpergerüst, Zähne.

Verantwortung, Disziplin, Konzentration auf das Wesentliche, Lebenserhaltung, Selbsterhaltung, Selbstdisziplin, Überlebensinstinkt. Durch das Leben erfahrene Weisheit.

Unsere Gesetze und Regelungen im Alltag. Das Alter. Alle Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was wir sind.

Unerlöst:  Einsamkeit, Isolierung, Depression, gegen das Recht verstoßen, Kritiksüchtig, haltlos, keine Kontrolle oder auch Workaholic, Arbeit gilt über alles und übertriebenes Verantwortungsbewusstsein, sich in das Leben der anderen einmischen und maßregeln, innerlich kalt und distanziert. Übertriebenes Statusstreben.

Erlöst: Verantwortungsbewusst, für alle eine gute Entscheidung treffen, geduldig, fleißig, diszipliniert Der Erwachsene in uns, der bereit ist, dazuzulernen und zu reifen. Lebensmeisterung.

Konfliktlösung: Verantwortung übernehmen, Schicksal überwinden und erwachsen werden.

Land: Regierung, Staatssysteme.

WassermannUranusUranus – 11. Haus – Wassermann

Farbe: Türkis, Nervensystem, Blutzirkulation

Die Zukunft und Fortschritt für sich und andere. Man verlässt zu starre Strukturen (Saturn) und wagt etwas Neues. Der Quantensprung, der Beginn von etwas Neuem, was noch unbekannt ist. Zeitenwende. Die eigene Freiheit und Fähigkeit, seine persönlichen Visionen zu verfolgen. Die eigene Originalität ohne Fremdbestimmung leben.

Unerlöst: das Rumpelstilzchen, emotional instabil, permanent Veränderung und Ruhelosigkeit, hyperaktiv, unkontrolliert, exzentrisches Verhalten, strukturlos.

Erlöst: hat die Zeichen der Zeit erkannt und handelt entsprechend, originell und kreativ, gemeinschaftlich orientiert, sozial eingestellt zum Wohne aller.

Konfliktlösung: Lebensveränderungen zulassen, die Komfortzone verlassen, ein eigenbestimmtes Leben führen.

Land: die Forschung, das Vorankommen der Gesellschaft.

FischeNeptunNeptun – Fische – 12. Haus

Neptun beschreibt alles, was man nicht sehen kann. Alles Feinstoffliche, die eigene Seele und Menschenseele, mediale Begabung, die Spiritualität, das Verborgene,

das Geheimnis. Die Dinge hinter den Dingen, die wirkliche Wahrheit. Die Intuition und geistige Verbundenheit, die uns täglich unmerklich leitet. Unsere Engel, Schutz und geistige Welt.

Unerlöst: Krankheit, unsichtbare und schwer zu diagnostizieren, da seelische Ursache. Weggeschlossen, Gefängnis, hilflos, traurig, süchtig, einsam, fehlende Menschenliebe.

Erlöst: Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Barmherzigkeit, medial, transparent. Die eigene Stimme wahrnehmen, bei sich selbst ankommen. Einsamkeit als Heilmittel der Seele.

Konfliktlösung: auf die eigene Stimme hören, die seelischen Ursachen für Krankheit und Unwohlsein erkenne und heilen. Gemeinsamkeit und Menschlichkeit.

Land: die unsichtbare Hand, die alles leitet. Die Krankheiten und Pandemien.

SkorpionPlutoPluto – Skorpion – 8. Haus

 

Pluto sind die emotionalen Klärungen, die wir meistern müssen. Die Krise als Chance, Sterben und wieder Aufstehen, die eigene Regenerationsfähigkeit. Evolutionsschub. Die eigene Urkraft, die alles überlebt. Die Seele, die uns beim Sterben verlässt und wiedergeboren wird. Loslassen und Neubeginn.

Unerlöst: fanatisches Machtstreben, Egoismus, Manipulation oder Ohnmacht und Versklavung. Unreflektiertes Säugetierverhalten. Nur den eigenen Hunger stillen. Unlebendig, gruselig.

Erlöst: Heilung von Körper, Geist und Seele und dadurch die nächste Entwicklungsstufe erreichen. Auflösung von negativen und dunklen Energien. Höheres Verantwortungsbewusstsein für sich selbst und andere, aus einer Krise lernen und gestärkt hervorgehen.

Konfliktlösung: die Krise als Chance erkennen, Loslassen und Neuanfang.

Land: die Macht des Landes